Vom 9. bis zum 16. August ist unsere Geschäftsstelle und unsere Beratungseinrichtung geschlossen. Ab Dienstag, den 17. August sind wir wieder erreichbar unter: 0421 4166 1218
From August 9 to 16, our office and consulting facility will be closed. As of Tuesday, August 17, we will be reachable again under: 0421 4166 1218
Du 9 au 16 août, notre bureau et notre centre de conseil seront fermés. A partir du mardi 17 août, nous sommes à nouveau disponibles au numéro suivant : 0421 4166 1218
از ۹ ای ۱۶ ام آگوست (اوت) دفتر و مرکز مشاوره ما تعطیل میباشد. از ۱۷ آگوست می توانید مجدد با ما با شماره زیر در تماس باشید

Aufruf: Genereller Abschiebe-Stopp in der Corona-Krise!

Der Bundes Roma Verband e.V. und das Roma Center  /Roma Antidiscrimination Network haben mit weiteren 77 Vereinen, Initiativen, Organisationen u.a. an Bundeskanzlerin Merkel, Innenminister Seehofer und die 16 Innenminister_innen einen Appell geschickt. Viele Roma werden auch in der Corona-Krise abgeschoben. Wir fordern daher einen generellen Abschiestopp.

Weiter…

Connecting throughout the World – Gegen Rassismus –
Roma in der Corona-Krise #leavenoonebehind Episode 4

»Connecting throughout the World« ist eine Serie von Online-Konferenzen. In jeder Folge sprechen wir mit Menschen in verschiedenen Ländern über die allgemeine Situation von Roma und wie sie sich durch die Covid19-Pandemie verändert hat.

In der vierten Folge reden wir mit Denis Mujic über die Situation von Roma in Bosnien Herzegowina und in Tuzla. Wir sprechen über Frauenrechte, Bildung, die Einschränkungen in der Coronakrise und Rassismus.