1000 Brücken – Heinz Ratz kommt

Die Tour der tausend Brücken: 7000 KM mit dem Rad durch Deutschland gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. 70 Konzerte für eine menschliche Flüchtlingspolitik.

Das für den Musiker Heinz Ratz wichtigste Thema: Das Miteinander von Kulturen und Religionen, ein respektvoller und menschenwürdiger Umgang mit Notleidenden und Flüchtlingen anderen Nationen und ein klares Nein zu Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.

Er gibt während seiner Tour jeden Abend Konzerte, sammelt Spenden und thematisiert Wahrheiten, die gerne hinter die blankpolierten Fassaden der Gesellschaft weggedrückt werden. Die Abendeinnahmen gehen an PRO ASYL und die lokale Flüchtlingsarbeit. Die landesweiten Flüchtlingsräte machen vor Ort auf die Situation in den Unterkünften und Lagern der jeweiligen Stadt aufmerksam.

Heinz Ratz Tourtermine im Norden:

15.02. Bremerhaven, Pferdestall; 16.02. Oldenburg, Polyester; 17.02. Bremen, Lagerhaus (Guest: Simon und Jan) sowie 13.02. Hamburg, Knust und 18.02. Hannover, Che Heinz .

Details unter: https://1000bruecken.de und der Flyer und ein erster Blick auf youtube: watch?v=o8mKxQSorJI

Eine Übersicht der Flüchtlingslager in D hier als pdf.