Bremen hat „ja“ gesagt.

Bremen hat „ja“ zur save-me Kampagne gesagt. Die Bremische Bürgerschaft (Landtag) votiert einstimmig für die Aufnahme von Flüchtlingen.

Bremen, 27.1.2011.
Einstimmig votierte die Bremische Bürgerschaft (Landtag) in der Sitzung am heutigen Vormittag für eine Unterstützung der Kampagne „Save me – Flüchtlinge aufnehmen“. Somit hat sich auch Bremen grundsätzlich bereit erklärt, Flüchtlinge im Rahmen eines Resettlement-Programms des UNHCR und der Bundesregierung aufzunehmen und bestmöglich zu integrieren.

Der Antrag wurde von den Fraktionen der SPD und Bündnis 90/Die Grünen gestellt und von allen Fraktionen und Gruppen der Bürgerschaft befürwortet.

Bundesweit sind es nun 56 Städte und mehr als 7000 Unterstützer.

Mehr lesen unter: http://www.save-me-bremen.de/nachrichtenleser/items/bremen-hat-ja-gesagt.html

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.